Kostenloser Versand ab 30 €
15 % Rabatt für nu3 Member

Jetzt anmelden & sparen

Natürliche Lebensmittel zum Abnehmen

Natürlich abnehmen!

Probier's mal natürlich und reduziere dein Gewicht dauerhaft

Inhalt

    ...content shows up after page is published.

Langfristig abnehmen und einen Jojo-Effekt vermeiden, ist der Wunsch vieler, die unzufrieden mit ihrem Gewicht sind und vielleicht sogar bereits einige Diäten ausprobiert haben.

Natürlich abnehmen durch eine clevere Ernährungsumstellung kann hier die Lösung sein. Bei uns kannst du dir deine natürlichen Abnehmhelfer ganz nach deinem Geschmack selbst zusammenstellen. Das und eine große, übersichtliche Auswahl erhöhen die Motivation den eigenen Speiseplan neu zu gestalten.

Natürliche Fatburner

Du kannst deine Gewichtsabnahme mit natürlichen Fatburnern unterstützen. Mit ihrer positiven Wirkung auf den Stoffwechsel fördern sie den Fettabbau. Der Grund dafür: Sie wirken einem hohen Blutzucker-Spiegel und somit einer zu hohen Insulinausschüttung, die den Fettabbau hemmt, entgegen. Nebenbei haben sie noch andere Benefits für dich, wie beispielsweise einen hohen Ballaststoffgehalt oder hochwertiges Eiweiß.
Ballaststoffe erhöhen das Nahrungsvolumen im Magen-Darm-Trakt, natürliche Proteine machen dich zusätzlich satt und sind während einer Diät sehr wichtig, um einem Muskelabbau vorzubeugen.

Produkte mit vielen Ballaststoffen füllen deinen Magen, enthalten dabei aber nur wenige Kilokalorien. Flohsamenschalen und Chia-Samen kannst du ganz einfach zu deinem Müsli oder Frühstücksbrei dazugeben. Flohsamenschalen eignen sich außerdem optimal für die Einnahme direkt vor den Mahlzeiten. Ein Chia-Pudding ohne Zucker ist die perfekte Zwischenmahlzeit.

Zucker reduzieren ist der Schlüssel zum Erfolg einer natürlichen Diät bzw. einer Ernährungsumstellung. Deshalb ist ein sinnvoller Zuckerersatz, der zu dir passt, besonders wichtig. Xylit ist dem herkömmlichen Haushaltszucker geschmacklich sehr ähnlich und deshalb vielseitig einsetzbar. Müslis und Smoothies kann aber auch mit Fruchtpulvern wie Lucuma oder Erdmandelmehl eine süße Note verliehen werden.

Müslis und Nudeln liefern uns in ihrer üblichen Zusammensetzung reichlich Kohlenhydrate. Müslis können zudem auch eine nicht zu vernachlässigende Menge an Zucker enthalten, die das Abnehmen erschwert. Werden Nudeln häufig abends verzehrt, hemmen sie die Fettverbrennung über Nacht. Eine eiweißreiche und kohlenhydratarme Mahlzeit am Abend ist deshalb perfekt für die Fettverbrennung im Schlaf. nu3 bietet dir Nudeln und Müsli mit einer intelligenten Rezeptur, das heißt weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß und/oder Ballaststoffe.

Natürlich schlank werden und bleiben

mit nu3 abnehmen

Egal, ob während einer Diät oder generell: Deine Ernährung sollte vielseitig und abwechslungsreich sein. Und sie sollte auf dich, deine Vorlieben und deinen Körper zugeschnitten sein. Du findest bei uns nicht nur Produkte, um deine Ernährung generell umzustellen, sondern auch wenn du dich glutenfrei, laktosefrei oder vegan ernähren möchtest.

Am besten du lässt dich von uns inspirieren und suchst dir deine Lieblingsprodukte für deine individuelle Ernährungsumstellung.

Den Jojo-Effekt vermeiden

Ein weiteres wichtiges Thema, das bei einer Diät im Auge behalten werden sollte, ist der berüchtigte Jojo-Effekt. Wer sein Wunschgewicht einmal erreicht hat, muss Acht geben, es durch geeignete Maßnahmen dauerhaft zu halten. Ansonsten besteht die Gefahr, erneut zuzunehmen und womöglich ein Gewicht zu erreichen, das sogar über dem Gewicht liegt, das der ursprüngliche Ausgangspunkt einer Diät war.

Langsam aber dauerhaft

Langsam aber dauerhaft

  • Natürlich abnehmen heißt auch langsam abnehmen, aber dafür gesünder und dauerhaft.
  • Wer langsam abnimmt signalisiert seinem Köper keinen "Notstand". Der Körper kompensiert dann kleine Ausrutscher oder ein Geburtstagsessen besser und schiebt nicht alles in seine Fettspeicher.

Am besten ist es, wenn du Lebensmittel in deine Ernährung einbaust, die nährstoffreich sind und dich glücklich und satt machen. So kannst du langfristig deine Ernährungsweise ändern und hast nicht das Gefühl zu verzichten.

Lebensmittel ersetzen

Lebensmittel ersetzen

  • Leere Kalorien streichen, d.h. Weißmehl-Produkte durch nährstoffreiche Varianten ersetzen
  • Softgetränke wie Limos durch Tee, Saftschorle (Wasser:Saft 4:1) oder selbstgemachte Limos (mit beispielsweise Xylit) ersetzen
  • Abends den Eiweißanteil der Mahlzeit erhöhen und den Kohlenhydratanteil reduzieren

Eine langfristige Umstellung deiner Ernährungsweise, die dir schmeckt und Spaß macht, ist der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Dann können dich auch gelegentliche Sünden nicht aus der Bahn werfen.

Training und Proteine

Training und Proteine

  • Steigere dein Trainingsprogramm langsam, so erhöht sich durch eine Muskelzunahme dein Grundumsatz
  • Sorge für mehr Bewegung in deinem Alltag
    • Treppen steigen anstatt Rolltreppe oder Fahrstuhl
    • Eine Bus-/ U-Bahn-Station vorher aussteigen
    • Welche alltäglichen Strecken kannst du auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen?

Ergänze deine Ernährung mit natürlichen Proteinen - sie schützen dich vor einem Muskelabbau.

 

Ab und zu mal naschen

Ab und zu mal naschen?

  • Hin und wieder sind auch Naschereien erlaubt, sie sollten aber eine Ausnahme bleiben
  • Andererseits: Wer überhaupt nicht nascht und sich jede Leckerei verbietet, bricht auch häufiger seine Ernährungsumstellung ab und wird dadurch nicht glücklich
  • Tipp: Versuche deine Leckereien als Nachtisch direkt nach einer Hauptmahlzeit zu genießen und nicht zwischendurch

Natürliche Snacks und Süßigkeiten mit dem Zuckerersatz Xylit sind eine tolle Alternative, wenn du nur schwer aufs Naschen verzichten kannst.

Natürlich Abnehmen mit bester Bio-Qualität

Viele Produkte, die bei uns erhältlich sind, weisen eine Bio-Zertifizierung auf. Dies ist eine Tatsache, die für die meisten Menschen, die natürlich abnehmen möchten, eine entscheidende Rolle spielt. Wer gelatine-, zucker- oder glutenfreie Produkte sucht, wird bei nu3 ebenfalls fündig. Entdecke jetzt die Vielfalt unserer Produkte, mit denen du natürlich abnehmen und deinen Alltag sorglos meistern kannst.

Und noch mehr Abnehmhelfer

nu3 Nutrition Experts
${store.shared.alert.message }

Dein Webbrowser wird nicht mehr optimal unterstützt. Aktualisiere deinen Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf unserem Shop.

Browser aktualisieren