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nu3 FAQ
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nu3 FAQ

Wir möchten unseren Kunden ein einfaches und bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Solltest du Fragen rund um deine Bestellung im Online-Shop von nu3 haben, findest du hier entsprechende Antworten. Wähle einfach den Bereich aus, über den du mehr wissen möchtest, oder klicke direkt auf eine der Top 5-Fragen!

Die 5 häufigsten Fragen

credit_card Welche Zahlungsoptionen gibt es?
place Ist die Lieferung in ein anderes Land möglich?
forum Wie erreiche ich den Kundenservice?
card_giftcard Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
undoWie funktioniert eine Rücksendung von Artikeln?

Alle Fragen im Überblick

Welche Vorteile bietet mir der nu3 Newsletter?

Wir halten dich mit dem Newsletter von nu3 auf dem Laufenden. Du erhältst Informationen zu Produktinnovationen, brandneue Rezepte und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen!

Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du über unsere Homepage oder direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setze dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“.

Wie kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Telefon
Wir beraten dich gern! Unter der Nummer 0800 / 033 55 10 sind wir für deine Fragen zu erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr).

E-Mail
Du kannst jederzeit eine E-Mail an service@nu3.de senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um deine Fragen zu beantworten.

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen
In unserer Datenbank kannst du in aller Ruhe stöbern. Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Solltest du dort einmal nicht das Gesuchte finden, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Wie finde ich meine gewünschten Produkte auf nu3.de?

Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken. Wenn du dich in der Übersicht der Produkte einer bestimmten Kategorie befindest, kannst du dort deine Suche bspw. nach Inhaltsstoff oder Marke verfeinern.

Nutzen von Filtern bei der Produktsuche

Um Produkte zu finden, kannst du auf unseren Übersichtsseiten auch verschiedene Filter nutzen. Diese sollen dir die Suche erleichtern. Du kannst beispielsweise nach Marken oder Inhaltsstoffen filtern.

Beachte bitte Folgendes beim Filtern: Wenn du mehrere Optionen in verschiedenen Filtern auswählst (z.B. Marke „nu3“ und Geschmack „Kokos“), werden dir Produkte angezeigt, die alle Optionen erfüllen: in diesem Fall zwei nu3 Produkte mit Kokos-Geschmack.

Wenn du hingegen mehrere Optionen in einem Filter auswählst (z.B. Inhaltsstoffe „vegetarisch“ und „glutenfrei“), werden dir alle Produkte angezeigt, die mindestens eine deiner ausgewählten Optionen erfüllen. In diesem Fall siehst du vegetarische Produkte und zusätzlich auch glutenfreie Produkte.

Wähle nach dem Filtern dein gewünschtes Produkt aus. Auf dessen Detailseite findest du alle wichtigen Informationen wie Produkteigenschaften, welche als Icons dargestellt sind und dir einen schnellen Überblick geben. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir beraten dich gerne.

Wie kann ich mich bei www.nu3.de anmelden?

Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Dafür brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail.

Dein persönliches Benutzerkonto bei nu3 hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Du kannst uns auch telefonisch unter 0800 / 033 55 10 erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Nach Verifikation deiner Daten setzen wir das Passwort manuell zurück.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.

Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an. Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.

Die vollständigen AGB zum Klarna Rechnungskauf findest du hier.

PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Sofort bezahlen mit Klarna
Mit Sofort bezahlen kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsmethode. Du kannst zudem über die Klarna App oder Klarna.de deine Einkäufe immer und überall einsehen und der Chat steht dir für Fragen und Probleme mit
deiner Bestellung 24h zur Verfügung. Wenn du mit Klarna Sofort bezahlen einen Einkauf tätigst, bist du zudem über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Beim Bezahlen mit Sofortüberweisung wird dir auf der Zahlungsarten-Auswahlseite im Online-Shop des Händlers angezeigt, ob der Käuferschutz gilt. Erfahre mehr auf www.klarna.com.

Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna
So funktioniert Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna:

  • Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
  • Wähle als Zahlart Lastschrift aus.
  • Gib deine Bankdaten ein und die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto.
  • Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung. Absolut sicher und smoooth!

Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna
So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna:

  • Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
  • Wähle als Zahlart Kreditkarte aus.
  • Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte.

Sofortüberweisung mit Klarna
Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

  • Du wählst dein Land und deine Bank aus.
  • Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
  • Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen.
  • Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.

Häufige Frage zur deiner Sofortüberweisung:

Ist die Eingabe meiner Online-Banking Daten bei der Sofortüberweisung sicher?
Ja, absolut. Die Sofortüberweisung ist eines der sichersten Zahlungsverfahren online, weil du das bekannte Online-Banking verwendest. Deine Dateneingabe erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Zudem werden deine Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und Bestätigungscodes (wie TAN) nicht gespeichert und sind auch zu
keinem Zeitpunkt von dem Händler oder anderen Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen Sofort GmbH wurde von der unabhängigen deutschen Prüfinstitution TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die SOFORT GmbH besitzt die
TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

Werden sensible Daten von mir gespeichert?
Nein, sensible Daten wie PIN und TAN werden selbstverständlich nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt vom Händler oder Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen wurde vom TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die
Sofort GmbH besitzt die TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

Für alle Pakete, die mit DHL verschickt werden, nutzen wir die GoGreen-Option und damit 100 Prozent klimaneutralen Versand. Gemeinsam tragen wir so zum Einsparen von CO2-Emissionen und zur Gesundheit unseres Planeten bei. Übrigens: Du erkennst den umweltfreundlichen Versand an dem GoGreen-Logo, welches direkt auf das Etikett deines Paketes gedruckt ist.

Wie funktioniert das GoGreen Programm?

Das GoGreen-Programm gleicht CO2-Emissionen aus, die beim Versand von Briefen und Paketen entstehen. Der Ausgleich erfolgt über verschiedene Klimaschutzprojekte. Zusätzlich wird der Energie- und Kraftstoffverbrauch beim Pakettransport verbessert. Weitere Informationen zu GoGreen findest du auf www.dp-dhl-gogreen.de

Ab einem Bestellwert von 30 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 30 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 3,90 EUR erhoben.

Kann ich an eine DHL-Packstation oder einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

Selbstverständlich kannst du deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte gib dazu die Daten der Packstation (Packstation und Postnummer) als Lieferadresse an.

Lieferungen in weitere europäische Länder sind möglich. Für eine Lieferung in die Schweiz bestelle bitte auf nu3.ch, nach Österreich bitte auf nu3.at, für eine Lieferung nach Frankreich bitte auf nu3.fr und für eine Lieferung nach Italien bitte auf nu3.it.

Kunden aus allen anderen europäischen Ländern können unsere Produkte der Marken nu3 und BEAVITA über Amazon bestellen. Bitte beachte, dass das Produktsortiment von Land zu Land unterschiedlich sein kann.

Gibt es die Möglichkeit einer Wunschzustellung?

Die Option Wunschzustellung steht dir zur Verfügung, wenn du registrierter myHermes- oder meinPaket-Kunde bist. Gib dazu einfach im Feld „Adresszusatz oder myHermes-/ Post-Nummer“ deine Kundenummer von Hermes oder von DHL ein. Sobald Hermes oder DHL dein Paket das erste Mal im Paketzentrum scannt, erhältst du eine E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt kannst du im myHermes- / meinPaket-Portal Änderungen vornehmen. Zur Wahl stehen Optionen wie: Wunschtag, Wunschpaketshop, Wunschablageort und Wunschnachbar.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung in 3-4 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DHL oder Hermes übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via service@nu3.de oder telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

Rücksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an service@nu3.de zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über service@nu3.de direkt per E-Mail an uns, sodass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück? Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an service@nu3.de. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Produktbewertung

  1. Öffne zunächst die Detailseite des Produkts, welches du bewerten möchtest.
  2. Suche dafür in der Suchleiste oben nach deinem gewünschten Produkt und wähle es in den Suchergebnissen aus.
  3. Klicke anschließend ganz unten auf der Detailseite im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „ Eine Bewertung schreiben“.
  4. Verfasse dein Feedback und klicke auf "Bewertung abgeben".

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Welche Richtlinien gelten für Bewertungen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Alle Besucher unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto o.ä. gebunden.

Grundsätzlich geben wir alle Bewertungen frei. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen nicht anzuzeigen, die gegen unsere Richtlinien, unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht bzw. gesetzliche Vorschriften verstoßen, wie auch solche Bewertungen, die für eine Online-Bewertung nicht angemessen sind. Zu den Beispielen von Fällen, in denen wir deine Bewertung unter Umständen nicht freigeben, gehören u.a.:

  • unsachliche, beleidigende, betrügerische, verleumderische, irreführende, rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder anstößige Bewertungen
  • themenfremde, also mit dem eigentlichen Produkt nicht zusammenhängende Bewertungen
  • schwer verständliche und unstimmige Ausführungen
  • Bewertungen, die gegen wettbewerbs- und lebensmittelrechtliche Erwägungen verstoßen

Bei individuellen Fragen zu den Produkten sowie zu deinen Bestellungen o.ä. wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.de schreiben. 

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: service@nu3.de!

Ich interessiere mich für eine Kooperation mit nu3. Wen muss ich kontaktieren?

Vielen Dank für dein Interesse an einer Kooperation mit uns. Bei allen Fragen rund um das Thema kontaktiere uns gerne per Mail: service@nu3.de.

Solltest du Interesse haben als Markenbotschafter nu3 in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und in verschiedenen Blogs zu repräsentieren, schreibe direkt an influencer@nu3.com!

Wie kann ich Teil des nu3 Teams werden?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Entdecke alle nu3 Jobs und bewirb dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Themen, die dich interessieren könnten

Im Folgenden findest du allgemeine Informationen sowie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um Produkte und Nährstoffe aus unserem Shop.

Abnehmen & Ernährung

Was ist der Unterschied zwischen Almased Vitalkost und BEAVITA Vitalkost?

BEAVITA Vitalkost ist die Alternative zum bewährten Almased. Im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung kann dich BEAVITA beim Abnehmen optimal begleiten. BEAVITA Vitalkost enthält bereits pflanzliches Öl, welches bei Almased erst noch dem Pulver hinzugefügt werden muss. Dies erleichtert die Zubereitung und sorgt für eine gleichmäßigere Konsistenz. Zudem hat BEAVITA pro Portion einen noch geringeren Kaloriengehalt als Almased. Finde deinen persönlichen Favoriten!

Bitte beachte, dass auch BEAVITA eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise nicht ersetzen kann. Die Vitalkost kann dir jedoch den Einstieg in eine gewichtsbewusste Ernährung erleichtern. Und selbst bei einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise kann BEAVITA sinnvoll sein.

Wie wirkt ein Mahlzeitenersatz?

Bei einem Mahlzeitenersatz handelt es sich in der Regel um ein Pulver, welches du mit Wasser oder fettarmer Milch anrührst. Das Pulver leistet mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen einen Beitrag zur Nährstoffversorgung deines Körpers während der Diät. Gleichzeitig besitzt es einen sehr geringen Kaloriengehalt, der in der Regel deutlich unterhalb dem einer gewöhnlichen Mahlzeit liegt. Auf diese Weise kann ein Mahlzeitenersatz zu einer negativen Energiebilanz und somit zur Gewichtsabnahme beitragen, wenn im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung täglich zwei Hauptmahlzeiten durch einen solchen Mahlzeitenersatz ersetzt werden. Der hohe Proteinanteil eines Mahlzeitenersatzes deckt darüber hinaus den erhöhten Eiweißbedarf während einer Diät und trägt zur Erhaltung von stoffwechselaktiver Muskelmasse. Beliebte Mahlzeitenersatz-Produkte sind BEAVITA Vitalkost, Almased Vitalkost oder auch Yokebe Aktivkost.

Ich nehme trotz Diätprodukten aus eurem Shop nicht ab. Warum?

Die Diätprodukte aus unserem Shop können dich beim erfolgreichen Abnehmen unterstützen. Sie bieten jedoch keine Garantie für einen Gewichtsverlust. Solltest du mit einem Produkt keinen Erfolg haben, so kann dies verschiedene Gründe haben. Womöglich entspricht das gewählte Produkt nicht deinen persönlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.

In diesem Fall kannst du dich gerne von unseren Nährstoffexperten beraten lassen, welches Produkt am besten zu dir passt. Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichts kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch deine Körpergröße in Metern mal zwei (m²).

Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)². Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Wie viel kann ich mit Almased, BEAVITA oder Yokebe abnehmen?

Die Einnahme eines Mahlzeitenersatzes ist keine Garantie für eine Gewichtsabnahme. Wie viel du abnimmst, hängt neben der Kalorienzufuhr auch von deinen Lebensgewohnheiten und deinem individuellen Stoffwechsel ab. Grundsätzlich raten wir dir zu einer langsamen Gewichtsabnahme mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Eine schnelle Gewichtsabnahme erhöht das Risiko für den so genannten Jojo-Effekt.

Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichts kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch Ihre Körpergröße in Metern mal zwei (m²). Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)²

Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Bietet ihr auch Ernährungspläne während meiner Diät an?

Wir bieten kostenlose Ernährungspläne für verschiedene Ernährungsformen und Ziele an. Diese sind zwar nicht personalisiert, aber ganz leicht auf deine individuellen Bedürfnisse anpassbar. Entdecke beispielsweise den Low Carb Ernährungsplan, einen Vegan Abnehmen-Plan oder einen Muskelaufbau-Plan für Frauen sowie einen Muskelaufbau-Plan für Männer. In unserem Blog stellen wir dir zudem verschiedene, auf die Ernährungspläne abgestimmte Informationen zur Verfügung.

Was ist ein Kohlenhydratblocker?

Als Kohlenhydratblocker werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe verhindern, dass ein Teil der langkettigen Kohlenhydrate aus einer Mahlzeit über den Stoffwechsel verwertet wird. Dies vermindert den Kaloriengehalt der Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Insulinspiegel bei Einnahme eines Kohlenhydratblockers nach einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit nicht so stark ansteigt.

Bitte beachte, dass Kohlenhydratblocker lediglich einen Einfluss auf langkettige Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Brot, Nudeln und Reis), nicht jedoch auf kurzkettige Kohlenhydrate (aus Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln) haben. Auch bei Einnahme von Kohlenhydratblockern solltest du außerdem auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Was ist ein Fettbinder?

Als Fettbinder werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe einen Teil der Nahrungsfette binden und so verhindern, dass sie über den Stoffwechsel verwertet werden. Dies vermindert den Kaloriengehalt einer Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen.

Bitte beachte, dass Fettbinder die Wirkung der Antibabypille sowie von fettlöslichen Medikamenten beeinträchtigen können. In jedem Falle muss eine zeitversetzte Einnahme erfolgen. Wir empfehlen zudem die Rücksprache mit einem Arzt. Auch während der Einnahme eines Fettbinders solltest du auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Weitere Fragen zum Thema „Abnehmen & Ernährung“

Fitness & Training

Ich möchte Muskeln aufbauen. Welches Produkt ist am besten?

Neben entsprechendem Training kann der Aufbau von Muskelmasse durch eine gezielte Ernährung begünstigt werden. Als Freizeitsportler kannst du deinen Bedarf an Proteinen (Eiweiß) über gewöhnliche Lebensmittel decken. Solltest du über deine individuelle Ernährung hinaus zusätzliche Proteine benötigen oder (halb-)professioneller Sportler sein, kann eine entsprechende Nahrungsergänzung sinnvoll sein, um deinen Proteinbedarf zu decken.

Die gängigste Darreichungsform von Proteinen sind Proteinpulver. Daneben gibt es Proteinriegel, Proteindrinks, aber auch BCAA und Creatin. Die beliebteste Proteinart zur Nahrungsergänzung ist aufgrund seiner hohen biologischen Wertigkeit das Molkenprotein (auch Whey genannt). Das Molkenprotein kann sowohl von erfahrenen als auch von unerfahrenen Athleten vor wie nach dem Training eingenommen werden.

Mehrkomponenten-Proteine haben von allen Proteinen die höchste biologische Wertigkeit. Dies ist dadurch bedingt, dass sie sich aus mehreren Proteinbestandteilen zusammensetzen, weshalb wir sie besonders Anfängern empfehlen. Natürlich können auch erfahrene Sportler zu Mehrkomponenten-Proteinen greifen. Bei nu3 findest du hochwertige Produkte aller Top-Hersteller.

Ich möchte abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Geht das?

Grundsätzlich ist Muskelaufbau ein so genannter anaboler Prozess, der eine positive Energiebilanz und somit einen Energieüberschuss erfordert. Das Abnehmen erfordert hingegen eine negative Energiebilanz. Im Regelfall ist deshalb beides gleichzeitig nicht möglich. Entscheide dich, was dir wichtiger ist.

Willst du vor allem Gewicht verlieren, konzentriere dich zunächst auf das Abnehmen. Sportliche Betätigung unterstützt den Abbau von Fett und gleichzeitig den Erhalt der Muskelmasse. Hast du dein Wunschgewicht erreicht, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen – möglichst ohne dabei in alte Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen.

Bist du Sportler und der Muskelaufbau steht für dich im Vordergrund, beginne zunächst mit der Muskelaufbauphase, und lasse dieser im nächsten Schritt eine kohlenhydratarme Definitionsphase folgen, in der die aufgebauten Muskeln durch Fettabbau deutlicher zur Geltung kommen. Bitte achte jedoch in jedem Fall auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Gesundheit

Ich hab eine Erkrankung. Kann ich Produkte aus eurem Shop verwenden?

Das Angebot von nu3 richtet sich in erster Linie an gesunde Personen ohne chronische Erkrankungen. Solltest du an einer chronischen Erkrankung leiden, berate dich bitte vorab mit deinem behandelnden Arzt und frage, ob die gewünschten Produkte für dich geeignet sind. Bitte habe Verständnis, dass wir keine medizinische Beratung anbieten können. Achte bitte außerdem immer auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Geh mit uns auf Zeitreise

Du möchtest gerne wissen, wie nu3 entstanden ist, welche Etappen wir in den letzten Jahren gemeistert haben und was unsere ersten Produkte waren?

Lerne Vision & Mission kennen

Du fragst dich, was nu3 bedeutet und wie unsere Produkte entwickelt werden? Lerne auch die Werte, die beiden Gründer und vieles mehr kennen!

Du hast eine spezielle Frage?

Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage gefunden haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter!

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