Rezertifizierung auf höchstem Niveau: nu3 erhält erneut IFS Broker-Zertifikat auf „Higher Level“

Berlin, 31. August 2022. Auch beim 5. Audit wurde der international renommierte Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard IFS Broker, Version 2, erneut an nu3 vergeben. Wie bereits bei seiner Erstzertifizierung erfüllt nu3 die Kriterien zu über 95 Prozent. Dadurch erhält das Unternehmen die besondere Auszeichnung „Higher Level“.

Bereiche wie Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und HACCP sowie Produktverpackung, Rückverfolgbarkeit und Transparenz entlang der Produktionskette wurden bei dem Audit durch den TÜV SÜD anhand eines umfangreichen Anforderungskatalogs überprüft. Die Bewertung „auf höherem Niveau“ bestätigt ein lückenloses Einhalten höchster Anforderungen an Produktqualität, Lebensmittelsicherheit und Managementprozesse.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das IFS Broker-Zertifikat „Higher Level“ zu erhalten und so Exzellenz in der Qualität unserer Produkte zu garantieren. Die erfolgreiche Rezertifizierung bestätigt unseren hohen Anspruch“, so Tim-Frederic van Meegen, Associate Director, Quality Management.

IFS Broker

IFS Broker (IFS: International Featured Standard) ist ein Standard für Zwischenhändler (Broker) und Importeure. Die IFS Broker-Zertifizierung wurde aus dem IFS Food Standard entwickelt – um Produktsicherheit und -qualität entlang der Wertschöpfungskette zu gewährleisten. Durch den Standard mit einheitlichem Bewertungssystem werden Vergleichbarkeit und Transparenz innerhalb der gesamten Lieferkette garantiert.

nu3 steht für intelligente Ernährung, die sich im Alltag einfach umsetzen lässt. Die gemeinsame Vision: mit gesunden und innovativen Produkten von höchster Qualität zu einem gesunden, fitten und glücklichen Leben. Zum Sortiment von nu3 zählen neben Naturkostprodukten wie Superfoods auch Low Carb Produkte und Sportnahrung sowie Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen wurde 2011 von Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeitende. Seit Juli 2018 gehört nu3 zu SHOP APOTHEKE EUROPE.