Veganer Matcha Latte

Veganer Matcha Latte
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Veganer Matcha Latte
Nährwerte pro Person

146 kcal

9g Eiweiß

11g Kohlenhydrate

5g Fett

Matcha Latte selber machen ist gerade der Trend schlechthin. Der schaumige Wachmacher aus Japan punktet nicht nur durch seine belebende Wirkung, sondern zudem mit wertvollen Aminosäuren, Antioxidantien und Mineralstoffen. Im Gegensatz zu Kaffee macht Matcha dabei nicht unruhig oder nervös. Unser veganer Matcha Latte punktet vor allem durch seinen süßen Geschmack aus Kokosblütensirup und das hochwertige Matcha Pulver. Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch, dieses cremige Matcha Latte Rezepte ist immer die richtige Wahl.

Schritt
Sojamilch erhitzen, mit Kokosblütensirup süßen und schaumig aufschlagen.
Schritt
Matcha-Pulver vollständig mit dem heißen Wasser vermischen. Am besten eignet sich hierfür ein Bambusbesen.
Schritt
Matcha-Mix in einem Glas mit der heißen, aufgeschlagenen Sojamilch vermengen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 611 kJ / 146 kcal
Fett 5 g
Gesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 11 g
Zucker 4 g
Eiweiß 9 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 2 g