Pancake Cereal

Pancake Cereal
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Pancake Cereal
Nährwerte pro Person

296 kcal

36g Eiweiß

21g Kohlenhydrate

5g Fett

Das Trend-Frühstück des Jahres ist sicher nicht an dir vorbei gegangen: Pancake Cereal hat 2020 die sozialen Medien im Sturm erobert. Ja, etwas Geduld brauchst du schon, um dir so ein Pancake-Müsli zu zaubern, aber es lohnt sich. Dieses Rezept für die süßen Müsli-Pancakes ist glutenfrei und kommt ganz ohne Weizenmehl und Zucker aus. Und wenn es doch mal schneller gehen muss, kannst du aus dem Pfannkuchenteig auch einfach normale Pancakes backen. Proteinreich, glutenfrei und super fluffig!

Schritt
Für die glutenfreien Pancakes Mehl und Matcha in einer Schüssel mischen und das Apfelmus hinzufügen.
Schritt
Backpulver dazugeben und mit Zitronensaft übergießen. Achte darauf, dass der weiße Schaum, der sich bildet, zurückbleibt. Dann fügst du den Skyr dazu und rührst alles um.
Schritt
Den Teig in einen Spritzbeutel geben und eine Bratpfanne leicht mit Kokosnussöl einfetten.
Schritt
Bei geringer Hitze viele kleine Minipfannkuchen in der Pfanne portionieren. Kurz warten und mit einem Spatel oder einer Gabel wenden.
Schritt
Wenn alle Mini-Pancakes fertig sind, kannst du sie nach Belieben mit etwas Milch oder mit Kokosblütensirup und Joghurt als Pancake-Müsli servieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1238 kJ / 296 kcal
Fett 5 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 21 g
Zucker 9 g
Eiweiß 36 g
Salz -
Natrium 207 mg
Ballaststoffe 7 g