Falafel-Bruschetta mit Tomaten

Falafel-Bruschetta mit Tomaten
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Falafel-Bruschetta mit Tomaten
Nährwerte pro Person

166 kcal

12g Eiweiß

15g Kohlenhydrate

4g Fett

Hier kommt die stilvolle Alternative zu deinem hei√ügeliebten Falafel-Brot: Falafel-Bruschetta mit Tomaten und Bohnen-Hummus, vedelt mit gelben und roten Tomaten ‚Äď ein Traum. Und falls du dich fragst, ob es Bruscetta oder Bruschetta hei√üt, k√∂nnen wir auch hier helfen. In Deutschland hei√üt es "Bruschetta", aber das "sch" bleibt bei der Aussprache stumm. So, genug gelernt. Let's make Falafel-Bread!

Schritt 1
Das Highlight der Bruschetta ist die vegane Falafel-Basis. Mische daf√ľr die Falafel-Fertigmischung mit dem Wasser und lasse das Gemisch 10 Minuten ruhen.
Schritt 2
Forme mit wasserbefeuchteten Händen Bruschettas und brate sie dann 4-5 Minuten pro Seite an.
Schritt 3
Jetzt geht's an den Hummus. Gib die abgetropften Bohnen, den Saft einer halben Limette, die Gew√ľrze, das √Ėl und das Tahini in den Mixer und mixe alles zu einer feinen Creme.
Schritt 4
Die gehackten und gew√ľrzten Kirschtomaten nun in eine Sch√ľssel geben und mit Basilikum abschmecken. Tipp: Kein Salz hinzuf√ľgen, da der Feta bereits salzig genug ist.
Schritt 5
Die Bruschetta aus der Falafel-Fertigmischung bestreichst du abschlie√üend mit Hummus, gefolgt von den Basilikumtomaten, etwas zerbr√∂ckeltem Feta sowie den schwarzen Oliven. Zum Schluss mit etwas √Ėl betr√§ufeln und genie√üen! Wer braucht da noch Falafel-Teller aus der D√∂ner-Bude ;)
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 695 kJ / 166 kcal
Fett 4 g
Gesättigte Fettsäuren 0.4 g
Kohlenhydrate 0.1 g
ungesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 15 g
Zucker 2 g
Eiweiß 12 g
Salz -
Natrium 99 mg
Ballaststoffe 7 g