Crunchy Peanut Butter Jelly Sandwich

Crunchy Peanut Butter Jelly Sandwich
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Crunchy Peanut Butter Jelly Sandwich
Nährwerte pro Person

332 kcal

13g Eiweiß

40g Kohlenhydrate

10g Fett

Deine Oma sagt, du kannst nicht kochen, weil du jedes Mal Erdnussbutter Toast mit Marmelade machst, wenn sie zu Besuch kommt? Nicht mit mir, denkst du dir und bist bei uns genau richtig! Wir zeigen dir ein Rezept für ein Peanut Butter Sandwich, das selbst deine Oma besänftigen kann. Das Stichwort ist: Selbstgemachte Marmelade mit Agavensirup! Dank der Marmelade kannst du ein Crunchy Peanut Butter Jelly Sandwich zaubern, das deine Oma vergessen lässt, dass sie gerade noch über deine Kochkünste geschimpft hat. Und dann herrscht wieder Friede, Freude, Erdnussbutter Toast.

Schritt 1
Für die Marmelade mit Agavensirup die gefrorenen Himbeeren in einem Topf erwärmen und bei mittlerer Hitze kochen, bis sie weich sind (alternativ geht das auch in der Mikrowelle).
Schritt 2
Im nächsten Schritt den Topf vom Herd nehmen und Chia-Samen sowie Agavendicksaft einrühren. Lass die Marmelade mindestens 15 Minuten ziehen.
Schritt 3
In der Zwischenzeit kannst du die Muffins toasten und mit der Crunchy Erdnussbutter bestreichen. Wenn die selbstgemachte Marmelade ohne Zucker fertig gezogen hat, kannst du sie ebenfalls auf den Muffins verteilen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1389 kJ / 332 kcal
Fett 10 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 2 g
ungesättigte Fettsäuren 5 g
Kohlenhydrate 40 g
Zucker 18 g
Eiweiß 13 g
Salz -
Natrium 420 mg
Ballaststoffe 16 g