Bulletproof Coffee – ein etablierter Trend

Bulletproof Coffee – ein etablierter Trend
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Bulletproof Coffee – ein etablierter Trend
Nährwerte pro Person

143 kcal

1g Eiweiß

0.1g Kohlenhydrate

7g Fett

Der ‘schusssichere Kaffee’ ist nicht nur aus Instagram nicht mehr wegzudenken, sondern hat sich zu einem Standard entwickelt. Doch was hat es eigentlich auf sich mit dem Bulletproof Coffee? Er soll wacher, gesünder und satter machen. Doch stimmt das? Basisidee ist der gebutterte Tee der Sherpas, die damit ihre Energiedepots in der Kälte des Himalayas auftanken. Dort gehört Tee zum Grundnahrungsmittel, und durch die Yak-Butter wird der Tee nahrhaft und cremig. Fast wie eine starke Brühe. Doch was steckt drin im Bulletproof Coffee? In erster Linie sind in dem schaumigen, leicht öligem, fetten Kaffee Butter und Kokosöl. Wir lassen die Butter weg, nicht nur, weil wir kein Yak auf der Wiese stehen haben, sondern auch, weil wir besonders gern Kokosöl mögen und es einen maximalen Nährstoffgehalt bietet. Da es Rohkostqualität hat, ist es allerdings wichtig, den Kaffee nicht heisser als 42 C° zu servieren, damit die guten Nährstoffe nicht zerlegt werden. Das passt übrigens ausserordentlich gut in die Paleo und vegane Ernährung! Was soll der Bulletproof Coffee bewirken? Durch den reichhaltigen Kaffee soll Hungergefühl nicht entstehen. Der Bulletproof Coffee verspricht mehr Energie und höhere Belastbarkeit und gute Laune. Natürlich hat der Bulletproof Coffee mehr Kalorien als ein Flat White oder Latte, allerdings immer noch weniger als ein Frappuccino. Für uns steht fest: wir mögen den Geschmack und fühlen uns gut dabei.

Schritt
Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut vermischen, bis es schaumig wird.
Schritt
Warm trinken.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 598 kJ / 143 kcal
Fett 7 g
Gesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 0.1 g
Zucker -
Eiweiß 1 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe -