Asiatische Gemüsepfanne mit Kichererbsennudeln

Asiatische Gemüsepfanne mit Kichererbsennudeln
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Asiatische Gemüsepfanne mit Kichererbsennudeln
Nährwerte pro Person

581 kcal

24g Eiweiß

64g Kohlenhydrate

15g Fett

Du liebst Asiatische Gemüsepfannen, aber möchtest nicht auf deine Portion Nudeln verzichten? Dann probiere es doch mal mit Spirelli aus Hülsenfrüchten, dem neuesten glutenfreien Slow-Carb Nudel-Trend. Zum Beispiel in Form von proteinreichen und veganen Kichererbsennudeln, kombiniert mit würzigem Kurkuma und knackigem Gemüse – einfach unwiderstehlich!

Schritt
Zwiebel schälen und in Würfel hacken. Knoblauch schälen und pressen. In etwas Öl glasig andünsten.
Schritt
Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Karotten schälen und mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden
Schritt
Champignons, Karotten und ganze Kaiserschoten zu der Zwiebel geben und 5 Minuten lang anbraten.
Schritt
Frühlingszwiebeln waschen, in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls dazu geben.
Schritt
Mit Sojasauce ablöschen, gut würzen und 5 Minuten mit geschlossenem Deckel dünsten.
Schritt
Währenddessen die Kichererbsennudeln gar kochen.
Schritt
Zum Schluss die Kichererbsennudeln nur kurz abtropfen lassen und direkt zu der Asiatischen Gemüsepfanne geben. Alles einmal gut umrühren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 2431 kJ / 581 kcal
Fett 15 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren 6 g
Kohlenhydrate 64 g
Zucker 15 g
Eiweiß 24 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 22 g