Asian Cucumber Salad

Asian Cucumber Salad
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Asian Cucumber Salad
Nährwerte pro Person

182 kcal

6g Eiweiß

21g Kohlenhydrate

7g Fett

Was eignet sich besser zum Lunch als das neueste Trend-Rezept Asian Cucumber Salad? Dieser asiatische Gurkensalat besticht durch seine Einfachheit bei absoluter aromatischer Glanzleistung. Der Gurkensalat wird einfach mit einem Dressing aus Sojasauce zubereitet, was ihn für uns schon zum besten Gurkensalat überhaupt macht. Getoppt wird der asiatische Gurkensalat nur noch durch Sesam. Mach dir jetzt den Trend-Gurkensalat mit asiatischer Note!

Schritt
Gurken waschen und parallel zwischen zwei Stäbchen legen. Diagonal einschneiden, umdrehen und wieder diagonal einschneiden, sodass eine Spirale entsteht. Wem das zu kompliziert ist, kann die Gurken auch einfach in Scheiben schneiden.
Schritt
Gurken mit Salz bestreuhen und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Gut unter Wasser abspülen.
Schritt
Für das Dressing Paprikapulver, Ingwer, Sirup, Sojasauce und Sesam zusammen mixen. Das heiße Öl hinzugeben.
Schritt
Dressing über die Gurken geben und gut vermengen. Fertig ist dein asiatischer Gurkensalat.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 761 kJ / 182 kcal
Fett 7 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 21 g
Zucker 18 g
Eiweiß 6 g
Salz -
Natrium 1 mg
Ballaststoffe 4 g