Our next chapter ‒ mit dir in der Hauptrolle
New look, same values. Du magst es unkompliziert? Wir auch! Nur haben wir bei dem wachsenden Portfolio irgendwann den Fokus verloren. Daher ab sofort: nutzerorientiertes Design, klare Messages und ein reibungsloses Shopping-Erlebnis für dich.
Why the change? Inspired by you!
Denn die Resonanz auf unser Portfolio war nicht selten: ”Oh, ich wusste nicht, dass das alles die gleiche Marke ist.” Es war an der Zeit, für einen neuen Look. Ein neues Markengefühl. Ein neues Kapitel mit Fokus auf’s Wesentliche. Rebranding ist für uns so viel mehr als nur ein optischer Uplift. Es ist ein Versprechen, täglich unser Bestes zu geben. Für dich und dein Wohlbefinden. Denn gesunde Ernährung kann so einfach sein. Wir zeigen dir, wie’s geht.
Our nutrition portfolio
Bereit für ein neues Kapitel: Die Reise zu vollumfassendem Wohlbefinden hört niemals auf. Welches Kapitel du als nächstes schreibst entscheidest du. Wir zeigen dir, wie einfach dein Weg zur besten Selbstversion sein kann ‒ mit dem Besten aus unseren drei Kernkategorien: Health, Food, Sport.
Science ‒ kein Hokuspokus
Das Leben durchläuft verschiedene Phasen und Herausforderungen ‒ ebenso wie unsere Gesundheit. Genau das ist unsere tägliche Inspiration, ein ganzheitliches Produktangebot für dich zu schaffen.
Meet our new brand
Unser neuer Look trägt das nach außen, was uns ausmacht: Dein Wohlbefinden ist unsere Inspiration. Mit neuen Formen und Farben kommen wir unserem Ziel, jedem Menschen zu Gesundheit zu verhelfen, ein Stückchen näher. Unsere Expert*innen bei nu3 sind stets informiert über die Entwicklungen im Bereich Gesundheit und Ernährung, um die passenden Lösungen für die Bedürfnissen unserer Kund*innen zu finden. Die große Motivation hinter unserem Rebranding ist nicht nur, unseren Kund*innen Produkte zu bieten, die sie lieben. Vielmehr möchten wir sie zu den richtigen Produkten für ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen führen. Dabei stellt unser Design eine große Stellschraube dar.
Redesign deep dive
Die Mission war hier: übersichtlich und unkompliziert. Vor allem unsere Kund*innen haben uns mit Feedback bezüglich unserer Produktlinien inspiriert: “Ich sehe keinen roten Faden im Design” oder "Das Produkt-Design ist zu überladen und inspiriert mich nicht". Dies machte uns klar: Trotz klarer Trennung unserer Produktlinien Food, Health und Sport brauchen wir eine einheitliche, ästhetische und nahbare Designsprache. Mutig, clean und sorgfältig ausgewählt: Unsere neue Farbplatte ist der hidden Hero unseres Redesigns. Eine neue Schriftart sowie moderne Illustrationen und Bilder ebnen den Weg zu einer unkomplizierten Auswahl der richtigen Produkte. Und im Mittelpunkt stehen unsere Kund*innen, nahrhafte Lebensmittel sowie Nachhaltigkeit.
Our road to sustainability
Immer nur dem Mainstream zu folgen, trägt nicht wirklich zur Nachhaltigkeit bei ‒ und der bloße Verzicht auf Plastik ist nicht immer nachhaltig genug. War haben uns genauestens informiert und überlegt, wie wir unserem Planeten am besten etwas zurückgeben können. Und fanden vorerst die Antwort in PET, mit dem wir 50 Prozent weniger Emissionen gegenüber Glas erreichen! Unsere beliebte Erdnussbutter bekommst du zum Teil schon in PET-Verpackungen, doch das ist erst der Anfang!