Vegane Burritos

Vegane Burritos
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Vegane Burritos
Nährwerte pro Person

818 kcal

73g Eiweiß

71g Kohlenhydrate

21g Fett

Burrito – mexikanisch, proteinreich und vegan. Mit unserem Burrito-Rezept kannst du Burritos leicht selber machen. In mexikanischen Burritos dürfen Zutaten für eine feurige Füllung und unsere vegane Burrito-Sauce nicht fehlen. Alles weitere dazu in unserem Burrito-Rezept. Zum Schluss veganen Burrito falten – fertig ist der Power-Protein-Essen!

Schritt
Die Zutaten für die Tortillas zu einem geschmeidigen Teig verkneten und anschließend 10 Minuten ruhen lassen.
Schritt
Den Teig in 4 Teile trennen und jeweils zu einem ca. 20 cm großen Fladen ausrollen. Diese jeweils in einer großen Pfanne bei hoher Hitze backen, bis der Teig Blasen wirft. Wenden und von der anderen Seite auch noch mal kurz backen. Die Tortillas nicht zu lange in der Pfanne lassen, damit sie noch weich bleiben.
Schritt
Für die Füllung die Zwiebel klein hacken und zusammen mit dem Sojahack in etwas Öl anbraten. Mit den gehackten und passierten Tomaten ablöschen und anschließend würzen.
Schritt
Die Kidneybohnen waschen, gut abtropfen lassen und zu der Füllung geben. Diese dann noch 5 Minuten köcheln lassen.
Schritt
Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Schritt
Die Füllung gleichmäßig auf die vier Tortillas verteilen, Tomaten darüber streuen und einrollen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 3423 kJ / 818 kcal
Fett 21 g
Gesättigte Fettsäuren 12 g
Kohlenhydrate 1 g
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 71 g
Zucker 10 g
Eiweiß 73 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 11 g