Hilfebereich

Hier findest du Hilfe und Antworten auf deine Fragen rund um die Bestellung im Online-Shop von nu3. Wähle einfach den Bereich aus, über den du mehr wissen möchten.

Vor dem Kauf

Du möchtest bei nu3 bestellen und hast vor dem Kauf Fragen oder brauchst Hilfe? Dann findest du hier weitere Informationen.
Mehr erfahren ►

Bestellung

Wie kann ich bestellen? Welche Zahlungsarten kann ich wählen? Auf Fragen rund um die Bestellung kannst du hier Antworten finden.
Mehr erfahren ►

Lieferung

Wo ist meine Paket? Kann ich auch an eine DHL Packstation versenden lassen? Antworten auf diese und weitere Fragen findest du hier.
Mehr erfahren ►

Nach dem Kauf

Wenn du nach dem Kauf bei nu3 Fragen hast oder Hilfe benötigst, findest du hier die gewünschten Informationen.
Mehr erfahren ►

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen

Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um Produkte und Nährstoffe aus unserem Shop.
Mehr erfahren ►

Vor dem Kauf:

  ▲ zurück

Wo finde ich Produkte auf www.nu3.de?

Standard-Suche

Unser Suchfeld findest du rechts oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken. Wenn du dich in der Übersicht der Produkte einer bestimmten Kategorie befindest, kannst du dort deine Suche bspw. nach Inhaltsstoff oder Marke verfeinern.

Wie kann ich mich bei www.nu3.de anmelden?

Anmeldung

Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Du brauchst dafür lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail. Dein persönliches Benutzerkonto bei nu3 hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich auf einmal im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du dein Passwort zurücksetzen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Du kannst uns auch telefonisch unter 0800 / 033 55 10 erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). Nach Verifikation deiner Daten setzen wir das Passwort manuell zurück.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Wunschzettel

Du kannst jeden beliebigen Artikel auf deinem Wunschzettel speichern. Bitte scrolle dafür auf der Produktdetailseite ganz nach unten bis zum Ende der Seite. Unten links findest du das kleine Herzsymbol mit der Info „Auf den Wunschzettel“.  Mit einem Klick kannst du nun das gewünschte Produkt auf deinen Wunschzettel legen. Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Speicherung nur nach Anmeldung in deinem Kundenkonto erfolgen kann. Die gespeicherten Artikel kannst du so lange auf dem Wunschzettel liegen lassen, bis du dich zum Kauf entscheidest. Wenn du dich entschließt, Artikel von deinem Wunschzettel zu kaufen, kannst du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

Gibt es einen Newsletter?

Den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setz dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Solltest du dies vergessen haben, kannst du den Newsletter selbstverständlich auch später über dein Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei einer Bestellung deinen Gutschein vergessen?

Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Telefon

Wir beraten dich gern! Unter der Nummer 0800 / 033 55 10 sind wir für deine Fragen zu erreichen (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr).

E-Mail

Du kannst jederzeit eine E-Mail an service@nu3.de senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um deine Fragen zu beantworten.

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen

In unserer Datenbank kannst du in aller Ruhe stöbern. Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Solltest du dort einmal nicht das Gesuchte finden, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Bestellung:

  ▲zurück

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Shop

Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

  1. Vorkasse

    Ein besonders sicherer Zahlungsweg ist die Bezahlung per Vorkasse. Hierfür übermitteln wir dir am Ende deines Einkaufs unsere Bankverbindung. Du kannst dann den Kaufpreis bequem von deinem Konto überweisen, zum Beispiel via Online-Banking oder traditionell durch eine Überweisung in deiner Bankfiliale. Die Ware wird 10 Tage lang für dich reserviert und sofort nach Geldeingang versendet. Unsere Bankverbindung lautet:

    nu3 GmbH
    Commerzbank
    BLZ:  100 400 00
    Konto: 209817611
    IBAN: DE59100400000209817611
    BIC: COBADEFF

  2. Kreditkarte

    Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard, deiner American Express Card als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.
  3. Rechnung

    Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an.

    Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.

    Die vollständigen AGB zum Klarna Rechnungskauf findest du hier.

  4. PayPal

    Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Anderenfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de
  5. Online-Überweisung

    Die Online-Überweisung zählt zu den schnellsten Bezahlmethoden im Internet, und sie gilt ebenfalls als sehr sicher. Bei nu3 kannst du zwischen den Anbietern Sofort-Überweisung und Giropay wählen. Du wirst sofort mit deinem Online-Banking-Konto verbunden und kannst die Bezahlung deiner Bestellung schnell und unbürokratisch erledigen.

Lieferung:

  ▲ zurück

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung in 1-2 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In den meisten Fällen wird dein Paket bereits am nächsten, spätestens aber am Folgetag geliefert.

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 30 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 30 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 3,90 EUR erhoben.

Kann ich an eine DHL-Packstation oder einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

Selbstverständlich kannst du deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte gib dazu die Daten der Packstation (Packstation und Postnummer) als Lieferadresse an.

Kann ich meine Ware auch in ein anderes Land liefern lassen?

Lieferungen in weitere europäische Länder sind möglich. Für eine Lieferung in die Schweiz bestelle bitte hier, nach Österreich bitte hier, für eine Lieferung nach Frankreich bitte hier und für eine Lieferung nach Italien bitte hier nutzen.

Kunden aus allen anderen europäischen Ländern können unsere Produkte der Marken nu3 und BEAVITA über Amazon bestellen.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DHL oder Hermes übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

Gibt es die Möglichkeit einer Wunschzustellung?

Die Option Wunschzustellung steht dir zur Verfügung, wenn du registrierter myHermes- oder meinPaket-Kunde bist. Gib dazu einfach im Feld „Adresszusatz oder myHermes-/ Post-Nummer“ deine Kundenummer von Hermes oder von DHL ein. Sobald Hermes oder DHL dein Paket das erste Mal im Paketzentrum scannt, erhältst du eine E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt kannst du im myHermes- / meinPaket-Portal Änderungen vornehmen. Zur Wahl stehen Optionen wie: Wunschtag, Wunschpaketshop, Wunschablageort und Wunschnachbar.

Nach dem Kauf:

  ▲ zurück

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat.

Kontaktiere uns ganz einfach via service@nu3.de oder telefonisch unter 0800 / 033 55 10 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr). 

Wie kann ich Ware zurückschicken?

Rücksendung

Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an service@nu3.de zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über service@nu3.de direkt per E-Mail an uns, so dass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Gibt es einen Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 / 0335510 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16:30 Uhr).

Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an service@nu3.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an service@nu3.de. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Warst du zufrieden?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. 

Selbst wenn du einmal nicht so zufrieden warst, nehmen wir deine Kritik gerne entgegen, um aus unseren Fehlern zu lernen und unsere Abläufe weiter zu optimieren.

Häufig gestellte Fragen:

  ▲ zurück

Abnehmen

Was ist der Unterschied zwischen Almased Vitalkost und Beavita Vitalkost?

Beavita Vitalkost ist die neue Alternative zum bewährten Almased. Im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung kann Beavita dich beim Abnehmen optimal begleiten. Beavita Vitalkost enthält bereits pflanzliches Öl, welches bei Almased erst noch dem Pulver hinzugefügt werden muss. Dies erleichtert die Zubereitung und sorgt für eine gleichmäßigere Konsistenz. Zudem hat Beavita pro Portion einen noch geringeren Kaloriengehalt als Almased. Finde deinen persönlichen Favoriten! Bitte beachte, dass auch Beavita eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise nicht ersetzen kann. Die Vitalkost kann dir jedoch den Einstieg in eine gewichtsbewusste Ernährung erleichtern. Und selbst bei einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise kann die Einnahme von Beavita sinnvoll sein.

Wie wirkt ein Mahlzeitenersatz?

Bei einem Mahlzeitenersatz handelt es sich in der Regel um ein Pulver, welches du mit Wasser oder fettarmer Milch anrührst. Das Pulver leistet mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen einen Beitrag zur Nährstoffversorgung deines Körpers während der Diät. Gleichzeitig besitzt es einen sehr geringen Kaloriengehalt, der in der Regel deutlich unterhalb dem einer gewöhnlichen Mahlzeit liegt. Auf diese Weise kann ein Mahlzeitenersatz zu einer negativen Energiebilanz und somit zur Gewichtsabnahme beitragen, wenn im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung täglich zwei Mahlzeiten durch einen solchen Mahlzeitenersatz ersetzt werden. Der hohe Proteinanteil eines Mahlzeitenersatzes deckt darüber hinaus den erhöhten Eiweißbedarf während einer Diät und trägt zur Erhaltung von stoffwechselaktiver Muskelmasse. Beliebte Mahlzeitenersatz-Produkte sind Beavita Vitalkost, Almased Vitalkost oder auch Yokebe Aktivkost.

Ich möchte (schnell) abnehmen. Welches Produkt ist das beste?

Jeder Mensch hat eine andere Veranlagung und andere Ernährungsgewohnheiten. Um erfolgreich abzunehmen und anschließend das erreichte Gewicht zu halten, ist in der Regel eine Ernährungsumstellung erforderlich. Für den Abnehmerfolg gibt es nicht „das beste“ Produkt für alle. Für dich persönlich ist das Produkt am besten, das optimal auf deine individuellen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten abgestimmt ist. Bei der Suche nach dem richtigen Produkt sind dir unsere Nährstoffexperten gerne behilflich. Bitte achte jedoch grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Ich nehme trotz Diätprodukten aus eurem Shop nicht ab. Warum?

Die Diätprodukte aus unserem Shop können dich beim erfolgreichen Abnehmen unterstützen. Sie bieten jedoch keine Garantie für einen Gewichtsverlust. Solltest du mit einem Produkt keinen Erfolg haben, so kann dies verschiedene Gründe haben. Womöglich entspricht das gewählte Produkt nicht deinen persönlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.

In diesem Fall kannst du dich gerne von unseren Nährstoffexperten beraten lassen, welches Produkt am besten zu dir passt.Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichtes kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch deine Körpergröße in Metern mal zwei (m²).

Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)²Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Wie viel kann ich mit Almased, Beavita oder Yokebe abnehmen?

Die Einnahme eines Mahlzeitenersatzes ist keine Garantie für eine Gewichtsabnahme. Wie viel du abnimmst, hängt neben der Kalorienzufuhr auch von deinen Lebensgewohnheiten und deinem individuellen Stoffwechsel ab. Grundsätzlich raten wir dir zu einer langsamen Gewichtsabnahme mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Eine schnelle Gewichtsabnahme erhöht das Risiko für den so genannten Jojo-Effekt und für Gallensteine.

Beachte, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch deine Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung deines Körpergewichtes kann dir der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch Ihre Körpergröße in Metern mal zwei (m²). Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)²

Die Maßeinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir dir, deine Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentriere dich ab diesem Wert darauf, dein Gewicht zu halten. Bitte achte grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Was ist ein Kohlenhydratblocker?

Als Kohlenhydratblocker werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe verhindern, dass ein Teil der langkettigen Kohlenhydrate aus einer Mahlzeit über den Stoffwechsel verwertet wird. Dies vermindert den Kaloriengehalt der Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Insulinspiegel bei Einnahme eines Kohlenhydratblockers nach einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit nicht so stark ansteigt.

Bitte beachte, dass Kohlenhydratblocker lediglich einen Einfluss auf langkettige Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Brot, Nudeln und Reis), nicht jedoch auf kurzkettige Kohlenhydrate (aus Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln) haben. Auch bei Einnahme von Kohlenhydratblockern solltest du außerdem auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Was ist ein Fettbinder?

Als Fettbinder werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe einen Teil der Nahrungsfette binden und so verhindern, dass sie über den Stoffwechsel verwertet werden. Dies vermindert den Kaloriengehalt einer Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Bitte beachte, dass Fettbinder die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigen können. In jedem Falle muss eine zeitversetzte Einnahme erfolgen. Auch während der Einnahme eines Fettbinders solltest du auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Gesundheit

Ich hab eine Erkrankung bzw. bin in ärztlicher Behandlung. Kann ich Produkte aus eurem Shop verwenden?

Das Angebot von nu3 richtet sich in erster Linie an gesunde Personen ohne chronische Erkrankungen. Solltest du an einer chronischen Erkrankung leiden, berate dich bitte vorab mit deinem behandelnden Arzt und frage, ob die gewünschten Produkte für dich geeignet sind. Bitte habe Verständnis, dass wir keine medizinische Beratung anbieten können. Achte bitte außerdem immer auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Sport

Ich möchte Muskeln aufbauen. Welches Produkt ist am besten?

Neben entsprechendem Training kann der Aufbau von Muskelmasse durch eine gezielte Ernährung begünstigt werden. Als Freizeitsportler kannst du deinen Bedarf an Proteinen (Eiweiß) über gewöhnliche Lebensmittel decken. Solltest du über deine individuelle Ernährung hinaus zusätzliche Proteine benötigen oder (halb-)professioneller Sportler sein, kann eine entsprechende Nahrungsergänzung sinnvoll sein, um deinen Proteinbedarf zu decken.

Die gängigste Darreichungsform von Proteinen sind Proteinpulver. Daneben gibt es Proteinriegel und Proteindrinks. Die beliebteste Proteinart zur Nahrungsergänzung ist aufgrund seiner hohen biologischen Wertigkeit das Molkenprotein (auch Whey genannt). Das Molkenprotein kann sowohl von erfahrenen als auch von unerfahrenen Athleten vor wie nach dem Training eingenommen werden.

Mehrkomponenten-Proteine haben von allen Proteinen die höchste biologische Wertigkeit. Dies ist dadurch bedingt, dass sie sich aus mehreren Proteinbestandteilen zusammensetzen, weshalb wir sie besonders Anfängern empfehlen. Natürlich können auch erfahrene Sportler zu Mehrkomponenten-Proteinen greifen. Bei nu3 findest du hochwertige Produkte aller Top-Hersteller.

Ich möchte abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Geht das?

Grundsätzlich ist Muskelaufbau ein so genannter anaboler Prozess, der eine positive Energiebilanz und somit einen Energieüberschuss erfordert. Das Abnehmen erfordert hingegen eine negative Energiebilanz. Im Regelfall ist deshalb beides gleichzeitig nicht möglich. Entscheide dich, was dir wichtiger ist.

Willst du vor allem Gewicht verlieren, konzentriere dich zunächst auf das Abnehmen. Sportliche Betätigung unterstützt den Abbau von Fett und gleichzeitig den Erhalt der Muskelmasse. Hast du dein Wunschgewicht erreicht, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen – möglichst ohne dabei in alte Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen.

Bist du Sportler und der Muskelaufbau steht für dich im Vordergrund, beginne zunächst mit der Muskelaufbauphase, und lasse dieser im nächsten Schritt eine kohlenhydratarme Definitionsphase folgen, in der die aufgebauten Muskeln durch Fettabbau deutlicher zur Geltung kommen. Bitte achte jedoch in jedem Fall auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Sonstiges

Bekomme ich bei nu3 nur Originalware?

Bei nu3 erhälst du ausschließlich hochwertige Originalprodukte, die wir für dich nach Möglichkeit direkt vom jeweiligen Hersteller beziehen. So ist beste Produktqualität jederzeit garantiert.

Können Produkte aus eurem Shop schädlich sein?

Nein. Bevor wir Produkte in das Sortiment aufnehmen, wird es von unseren Ernährungsexperten intensiv geprüft. In unserem Online-Shop findest du deshalb ausschließlich Produkt, die von Menschen ohne bestehende gesundheitliche Einschränkungen gemäß der Verzehrempfehlung des jeweiligen Herstellers ohne Bedenken eingenommen bzw. angewendet werden können.
  ▲zurück