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Mach mit beim nu3 #betterdecember!

Warum auf Januar warten? Dein besseres Ich steht auch jetzt bereit: Mach mit bei nu3 #betterdecember! Gemeinsam mit dir wollen wir unsere geistige und körperliche Gesundheit verbessern. Jede Woche bekommst du spannende Infos und hilfreiche Tipps zu den Themen Fitness, Ernährung und Wohlergehen.

Was dich erwartet:

Jede Woche hast du die Möglichkeit zusammen mit einem nu3 Botschafter ein Workout zu machen – als Highlight erwartet dich eine Live-Workout-Session auf Instagram. Denn zusammen macht Sport viel mehr Spaß. Damit du auch die ganze Woche am Ball bleibst, gibt es von uns zusätzlich einen Workout-Plan. Den kannst du ideal von zuhause aus durchführen.

Auch die Ernährung kommt nicht zu kurz. Jede Woche bringen wir dir ein bestimmtes Thema rund um Ernährung und Food-Trends näher – vollgepackt mit leckeren Rezepten und spannenden Informationen.

Und da neben der körperlichen Gesundheit die seelische Gesundheit enorm wichtig ist, kriegst du von uns jede Woche noch Tipps, wie du mental fit bleibst und dir selbst etwas Gutes tun kannst. Sei gespannt und starte mit uns in den #betterdecember!

Los geht's!

💪Workout der Woche: Core & Ab Workout

Diese Woche dreht sich alles um den Mittelpunkt deines Körpers. Denn wenn unsere Mitte gestärkt ist, wird unser gesamter Körper stabilisiert. Mach mit bei dem 20-minütigen Core & Ab Workout von unseren nu3 Botschaftern Nadja und Sebastian von OpenGymMunich! Das Workout-Video findest du auf unserem Instagram-Kanal als IGTVs

Live-Workout-Session mit Alex Kukla: Donnerstag, 03.12.2020 auf Instagram

🥗 Food-Trend der Woche: Cut the Carbs!

Im Fokus dieser Woche steht die Low Carb Ernährung. Sich Low Carb zu ernähren bedeutet sich kohlenhydratarm zu ernähren. Kohlenhydrate werden reduziert und dafür stärker durch Proteine und Fett ersetzt. Gerade einfache Kohlenhydrate, wie sie in Weißmehl, raffiniertem Zucker oder Pasta zu finden sind, streichst du am besten von deiner Speisekarte. Extra für dich und deinen #betterdecember haben wir ein exklusives Low Carb Rezept kreiert: Low Carb Fudge Brownies. Köstlich schokoladig ohne Reue – yummy!

Low Carb Fudge Brownies - dein ideales Weihnachtsdessert

Die drei Worte, die jeder hören will? Es gibt Brownies! Weihnachten rückt immer näher - mit diesem Schoko-Brownies-Rezept brauchst du dir über das Weihnachtsdessert keine Gedanken mehr machen. Ohne raffinierten Zucker, Weizenmehl und Milch sind unsere Weihnachtbrownies perfekt für die ganze Familie. Dank Erdnussbutter, Datteln und süßem Frosting bekommst du richtig-saftige Fudge Brownies. Und der Proteingehalt kann sich auch sehen lassen - jetzt fudgy Fitness-Brownies backen und die Feiertage genießen!

Rezept für Weihnachtsbrownies

Nährwerte pro Portion:

207 kcal, 14 g Protein, 18 g Kohlenhydrate, 11 g Fett

Dein Low Carb Tag

Damit deine Ernährungsumstellung erleichtert wird, haben wir dir Rezepte für einen Tag Low Carb zusammengestellt:

Weitere Infos:

Falls du mehr über Low Carb erfahren möchtest oder wissen willst welche Lebensmittel Low Carb sind: Schau auf unseren Blogseiten Low Carb Ernährung und Low Carb Lebensmittel vorbei!

DIY-Cookie-Kit

🥰 Happiness-Tipp der Woche: DIY-Cookie-Kit

Unsere mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie unsere körperliche Gesundheit. Deshalb haben wir uns für diese Woche ein DIY-Projekt überlegt: Ein hausgemachtes Cookie-Kit für glutenfreie Plätzchen! Das Kit eignet sich super als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Oder du backst dir daraus für dich selbst leckere Plätzchen. Die Anleitung zum findest du auf unserer Instagram Page.

Wenn du mehr über glutenfreies Backen erfahren möchtest, schau doch auf unserer Blogseite zu glutenfreien Mehlen vorbei oder entdecke weitere Rezepte für glutenfreie Plätzchen in unserer nu3Kitchen.

Los geht's!

💪Workout der Woche: Yoga Flow

Diese Woche möchten wir unseren Geist und Körper mit einem Yoga Flow stärken. Denn hier trainierst du nicht nur Muskeln, dehnst deine Bänder, sondern bekommst auch deinen Kopf frei – Mediation in Bewegung. Finde deine innere Balance und mach mit bei dem 20-minütigen YOGA FLOW mit @kerstinloves. Das Workout-Video findest du auf unserem Instagram-Kanal als IGTV

Live-Workout-Session mit Nadja und Sebastion von OpenGymMunich: Donnerstag, 10.12.2020 auf Instagram

🥗 Food-Trend der Woche: Go vegan!

Bei einer veganen Ernährung fallen Fleisch und Milchprodukte als Proteinquellen weg. Proteine sind aber wichtig, da sie ein Baustein deiner Muskulatur sind. Deshalb sollte man sich vegane Proteinalternativen suchen. Wir zeigen dir diese Woche, wie du deinen Proteinbedarf auch mit veganer Ernährung erreichen kannst. Exklusiv für dich haben wir zwei vegane Weihnachtsrezepte mit viel Protein gezaubert.

Rentier-Pancakes

Die Weihnachtszeit ist da und mit ihr eine Zeit voller Köstlichkeiten. Wieso nicht auch einfach schon beim Frühstück starten mit den weihnachtlichen Pfannkuchen mit Banane? Die Pancake-Deko, bestehend aus Kakao und Granatapfelkernen, sorgt im Handumdrehen für ein tolles Weihnachtsfrühstück. Denn was sieht besser aus als köstliche Rentier-Pancakes?

Nährwerte pro Portion:

223 kcal, 16 g Protein, 25 g Kohlenhydrate, 4 g Fett

Chocolate Crinkles

Schokolade zu Weihnachten gehört einfach dazu. Mit den köstlichen Chocolate Crinkles bekommst du saftige Schoko-Cookies, die du unter dem Weihnachtsbaum genießen kannst. Unser Rezept bringt dir vegane Chocolate-Cookies komplett ohne Zucker. Dank des Vegan 3K sind die Chocolate Crinkles ordentliche Protein-Plätzchen. Also schmeiss die Weihnachtsmusik an und back drauf los!

Nährwerte pro Portion:

129 kcal, 6 g Protein, 14 g Kohlenhydrate, 7 g Fett

Dein proteinreicher Vegan-Day

Diese Rezepte bringen dir einen Tag voller Proteine in deine vegane Küche:

Weitere Infos:

Wenn du mehr über vegane Ernährung erfahren möchtest, schau dir einfach unseren Blogbeitrag über vegane Ernährung oder vegane Proteinquellen an.

DIY-Entspannung

🥰 Happiness-Tipp der Woche: Entspannung für Zuhause

Die Weihnachtszeit kann besonders stressig werden. Aktuell stehen wir alle ein wenig unter Strom. Was gibt es da Besseres als sich selbst einen Spa-Tag zuhause zu gönnen? Mit unserem DIY-Tipps für dein eigenes Spa daheim, kannst du dich besser entspannen und dich mehr auf dich und deine Ziele konzentrieren. Ideen für dein eigenes Spa daheim findest du auf unserer Instagram-Seite.

Wenn du mehr über Wege zur Stressreduzierung erfahren möchtest, findest du weitere Informationen auf unserer Blogseite zum Stressabbau.

Los geht's!

💪Workout der Woche: Booty & Legs

Diese Woche dreht sich das Workout um deine Beine und den Po. Mit dem 20-minuten Booty & Legs Workout von unseren Botschaftern von @OpenGymMunich kräftigst du schnell und effektiv deine Bein- und Po-Muskulatur. Das Workout-Video findest du auf unserem Instagram-Kanal als IGTV

Live-Workout-Session mit Nadja und Sebastian von OpenGymMunich: Donnerstag, 17.12.2020 auf Instagram

🥗 Food-Trend der Woche: Kill the sugar!

Wir nehmen insgesamt viel zu viel Zucker zu uns. Dabei ist mittlerweile klar, dass ein verstärkter Zuckerkonsum das Risiko für viele Erkrankungen wie Diabetes erhöht. Deshalb wollen wir gemeinsam den Zucker aus unserem Alltag verschwinden lassen. Das heißt nicht, dass du jetzt komplett auf Süßes verzichten muss. Im Gegenteil, mittlerweile gibt es viele wunderbare Alternativen für den üblichen Haushaltszucker. Zu Weihnachten gehören auch Weihnachtsplätzchen dazu. Allerdings steckt in ihnen für gewöhnlich viel Zucker. Doch mit unseren exklusiven Rezepten kannst du ohne viel Zucker köstliche Plätzchen backen.

Kokos-Plätzchen

Wer den Geschmack von Kokosnuss mag, wird unser Weihnachsgebäck mit Kokos lieben. Die Kokos-Plätzchen zum Ausstechen und Füllen sind ein richtiger Hingucker. Und obwohl wir auf den Zusatz von Zucker verzichten, schmecken die Sternenkekse unglaublich lecker - dank Fit Protein Creme und Erythrit. So sind die Plätzchen mit Kokos auch das ideale Geschenk für deine Lieben. Denn: Was wären die Weihnachtstage ohne selbstgebackene Kekse?

Nährwerte pro Keks:

101 kcal, 4 g Protein, 14 g Kohlenhydrate, 1 g Zucker, 5 g Fett

Blizz Balls im Carrot Cake Stil

Carrot Cake, Karottenkuchen oder Rueblitorte - alles Namen für den wohl köstlichsten Kuchen der Welt. Für den süßen Happen zwischendurch haben wir für dich das Rezept für Carrot Cake Bites entwickelt - vegane Energy Balls als die perfekte Weihnachtssüßigkeit. Denn bei den Carrot Cake Bites verzichten wir auf Haushaltszucker. Für eine angenehme Süße sorgen Datteln in den Energy Balls. Jetzt deine Energy Balls selber machen und genüsslich snacken!

Nährwerte pro Kugel:

52 kcal, 2 g Protein, 5 g Kohlenhydrate, 2 g Zucker, 2 g Fett

Dein Tag ohne Zucker

Den Zucker im Alltag reduzieren kann sehr schwierig sein. Deshalb haben wir für dich als Einstieg einen kompletten Tag mit zuckerarmen Rezepten zusammengestellt:

Weitere Infos:

Wenn du mehr über zuckerarme Ernährung erfahren möchtest, lese dir unsere Blogeinträge zur zuckerfreien Ernährung und zu Alternativen zu Zucker durch. Weitere Tipps zum zuckerarmen Backen findest du unter Backen ohne Zucker.

DIY-Entspannung

🥰 Happiness-Tipp der Woche: Fühl dich schön

Unser Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie wir uns selbst gegenüber verhalten. Also wieso nicht mal etwas Zeit für sich nehmen und sich um sich selbst kümmern? Mit unseren DIY-Haar- und Gesichtsmasken auf unserem Instagram Profil fühlst du dich im Handumdrehen schöner.

Für mehr Kosmetik-Tipps schau auf unserer Seite zu Beauty Tipps für den Winter vorbei. Wer sich eher für DIY-Kosmetik interessiert findet weitere Tipps auf unserer Blogseite After Holiday Beauty.

nu3 Nutrition Experts
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