Rezept für saftige Blondies

Rezept für saftige Blondies
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Rezept für saftige Blondies
Nährwerte pro Person

486 kcal

16g Eiweiß

36g Kohlenhydrate

27g Fett

Brownies kennt und liebt jeder, aber hast du schon mal Blondies Kuchen probiert? Die helle Variante der süßen Schoko-Küchlein ist mindestens genauso lecker. Und damit jeder das genießen kann, haben wir ein Blondie Rezept für dich, das vegan, glutenfrei und ohne raffinierten Zucker ist. Auf Basis von weißen Bohnen werden diese Himbeer-Blondies besonders saftig und mit Kokosöl und Chiasamen kommen richtige Superfoods dazu. Für Picknick, Party oder als Dessert - dieses Rezept für Blondies mit Himbeeren passt einfach immer und nach nur zehn Minuten Vorbereitungszeit ist dein Blondies Kuchen bereits im Ofen!

Schritt 1
Die weißen Bohnen abtropfen lassen, abspülen und pürieren, um eine homogene Paste zu erhalten.
Schritt 2
Anschließend die Chiasamen, das geschmolzene Kokosöl, den Kokosblütenzucker, das Mandelmehl, den Vanilleextrakt, die Schokoladenstückchen und die Hefe hinzufügen und mit einem Holzlöffel zu einem homogenen Teig vermischen.
Schritt 3
Den Teig in eine feuerfeste Form gießen. Die Himbeeren dazugeben und leicht in den Teig drücken, Zuletzt den Blondies Kuchen miit den Pistazien bestreuen.
Schritt 4
Bei 180°C circa 45 Minuten backen. Um zu prüfen, ob der Kuchen fertig ist, mit einem Messer oder Holzstäbchen in den Kuchen stechen. Klebt noch Teig am Messer, ein paar Minuten weiterbacken. Vor dem Servieren abkühlen lassen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 2033 kJ / 486 kcal
Fett 27 g
Gesättigte Fettsäuren 19 g
Kohlenhydrate 2 g
ungesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 36 g
Zucker 27 g
Eiweiß 16 g
Salz -
Natrium 123 mg
Ballaststoffe 11 g