Blogger-Wichteln bei nu3

nu3 schenkt Freude im  Advent: beim Blogger-Wichteln!

Das Wichteln ist ein Brauch, der aus dem hohen Norden stammt und sich vom „Wichtel“ ableitet – einer kleinen Sagenfigur, die im Geheimen Gutes tut und kleine Freuden macht. Gutes tun und Freude machen, das wollen auch wir von nu3! Deshalb nehmen wir uns an den kleinen Wichtelmännern ein Beispiel und veranstalten in diesem Advent ein großes Blogger-Wichteln!

Blogger wichteln – und nu3 bezahlt’s!

Heute Morgen haben wir ausgewählte Blogger eingeladen, mit ihrem Blog bei unserem Blogger-Wichteln mitzumachen. Wie das funktioniert? Wir werden jedem teilnehmenden Blogger einen Blog zulosen, in dem sie oder er ein wenig stöbern kann, um sich einen Eindruck von dem Blogger, der dahinter steckt, zu machen. Aus unserer Kategorie Weihnachtsgeschenke sucht sie oder er dann ein Geschenk aus, das zu diesem Blog passt und seinem Verfasser eine Freude machen könnte. Dieses ausgesuchte Präsent schickt nu3 dann kostenlos und pünktlich zum Beginn der Adventszeit an die ausgewählte Adresse. Das Ergebnis: Jeder Blogger beschenkt auf Kosten von nu3 einen anderen Blogger und bekommt selbst ein Geschenk – mit einer persönlichen Nachricht versehen, die Raum gibt, einige lobende Worte für den Blog mit zu verschenken. Das Blogger-Wichteln bietet also neben dem tollen Geschenk jede Menge Gelegenheiten, neue interessante Blogs zu entdecken und selbst entdeckt zu werden!

Warum wir mit Bloggern wichteln

Es gibt tausende Blogs im Internet ; und viele davon sind großartig! Denn sie versorgen uns regelmäßig mit neuen Tipps und Informationen zu genau den Themen, die uns interessieren. Zudem sind sie mit viel Hingabe und Herzblut geschrieben. Ein Blog erfordert Zeit, Motivation und Inspiration: ein Fulltime-Job, dem die Mehrheit der Blogger nebenbei, also neben Familie, Freunden und Beruf nachgeht.

Einige nehmen sich auch die Zeit, eigene Rezepte zu entwickeln, tolle neue Ideen umzusetzen, Selbstversuche zu machen und Erfahrungsberichte weiterzugeben, damit ihre Leser sich davon inspirieren lassen können. Deswegen wollen wir mit dem Blogger-Wichteln „Danke“ sagen für all die Mühe, die ihr Blogger in eure Blogs und in jeden einzelnen Beitrag steckt!

nu3 als Hilfswichtel

Wenn das Weihnachtsfest vorbei ist, werden wir das Blogger-Wichteln auf unserem Blog in einem Post zusammenfassen, um die dabei gesammelten Erfahrungen, die kleinen und die großen Freuden und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung festzuhalten: Welche Blogger haben teilgenommen? Wer hat sich „am schönsten“ über sein Geschenk gefreut? Welche nu3-Geschenksets waren die beliebtesten? Und welche Blogger waren so großzügig, ihr Geschenk mit den Lesern zu teilen?

Wir sind gespannt auf die Antworten und freuen uns darauf, euer Blogger-Wichtel zu werden!

Für Fragen zum Blogger-Wichteln: redaktion@nu3.de