Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce

Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce
Nährwerte pro Person

40 kcal

2g Eiweiß

4g Kohlenhydrate

1g Fett

In Vietnam, wo der Ursprung für unser Rezept Sommerrollen liegt, heißen die unfrittierten Verwandten der Frühlingsrolle auch "Salatrolle". Gut, denn vegane Sommerrollen, von uns kreiert, machen dem vietnamesischen Namen alle Ehre. In unsere Sommerrollen, vegan und knackig frisch, packen wir nämlich Salat und noch allerlei andere köstliche Zutaten. Die Kenner unter uns verspeisen die Sommerrollen mit Erdnusssauce crunchy. Ein Rezept mit doppelt Crunch!

Schritt 1
Die Konjak-Spaghetti abtropfen lassen, gut abspülen und nach Anleitung zubereiten.
Schritt 2
Für die Tofu-Sommerrollen den Tofu in Streifen schneiden und in einer Pfanne anbraten. In der Zwischenzeit Karotte, Paprika und Zwiebel ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
Schritt 3
Weiche die Reispapierblätter nacheinander auf einem flachen Teller in warmen Wasser ein und lege sie anschließend auf ein feuchtes Tuch. Für die low carb Sommerrollen zum Abschluss ein Salatblatt, einige Konjac-Spaghetti, Rohkost und Tofu auf dem Reispapier verteilen. Die Ränder umklappen und anschließend das Papier zu einer Rolle zusammenrollen.
Schritt 4
Für die Erdnusssauce alle Zutaten in einer Schüssel glatt rühren und falls nötig noch etwas Wasser hinzugeben. Fertig sind köstliche vegane Sommerrollen zum Dippen in crunchy Erdnusssauce.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 167 kJ / 40 kcal
Fett 1 g
Gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate 0.3 g
ungesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate 4 g
Zucker 2 g
Eiweiß 2 g
Salz -
Natrium 8 mg
Ballaststoffe 2 g